Weihnachtsbriefmarke 2024 mit der Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsbriefmarke 2024 mit der Weihnachtsbäckerei

Deutschlands erste sprechende und singende Weihnachtsbriefmarke ist erschienen und trägt das Motiv der "Weihnachtsbäckerei"

Die Sondermarke „Weihnachten für Kinder - Weihnachtsbäckerei“ für den Portowert 85 Cent ist ab sofort in allen Postfiliale und online erhältlich. Julia Ginsbach hat das Motiv nach den dem berühmten Weihnachtsbäckerei-Evergreen und anderen weihnachtlichen Liedern von Rolf Zuckowski konzipiert. Ein tiptoi® Stift von Ravensburger bringt die Weihnachtsbriefmarke auf Wunsch zum Klingen und lädt Kinder zur Entdeckungsreise ein. Wer keinen tiptoi® Stift besitzt, kann auf der Website www.deutschepost.de/weihnachten ganz einfach die Musik und die Geschichten anhören. Dazu gehören Teile des bekannten Weihnachts-Klassikers „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski, die von Opa vorgelesene Weihnachtsgeschichte (gesprochen von Rolf Zuckowski), weitere bekannte Weihnachtslieder, Geräusche oder auch Dialoge der dargestellten Personen zum Fest.

Rolf Zuckowski : „Ich  freue mich, dass die diesjährige Weihnachtsbriefmarke auch schon die Kinder dazu anregt, von Hand geschriebene Post an die Familie und liebe Freunde zu versenden. Mancher wird beim Aufkleben der Marke oder beim Empfangen der Grüße das passende Lied dazu singen, viele werden mit dem tiptoi-Stift der magischen Sonderbriefmarke klingende Geheimnisse entlocken. Also dann: Weihnachten kann kommen!"

Die Deutsche Post freut sich ebenfalls über die gute Zusammenarbeit mit Rolf Zuckowski und Ravensburger und hoffen, dass wir mit unserer innovativen und interaktiven Sondermarke auch die ganz junge Generation für das Briefeschreiben begeistern können

Insgesamt werden 40 Millionen dieser Postwertzeichen hergestellt. Offizieller Herausgeber der Briefmarke ist das Bundesministerium der Finanzen.

Eine gute Nachricht am Rande der Weihnachtsbriefmarke:  Die Deutsche Post, Ravensburger, Universal Music und Rolf Zuckowski spenden 35.000 Euro an den Bundesverband Kinderhospiz e.V..

Foto Rolf Zuckowski (Newsletter: Bettina Theuerkauf)